Mein Wunsch ist es, mit Dir ein Yoga zu teilen, dass Dir nicht nur auf der Matte ein Gefühl von Verbindung, Ruhe und Harmonie gibt, sondern Dich auch im Alltag jenseits der Matte dabei unterstützt, ein ein bewusstes und erfülltes Leben zu führen.

Asana ist zwar nur ein kleiner Teil des Yoga, doch kann es ein Schlüssel sein, um über die Ausrichtung des Körper einen Zugang zu unserer inneren Welt zu öffnen. Um aus einer inneren Verbindung heraus zu handeln und zu leben – mit Liebe, Mitgefühl und verwurzelt in der uns innewohnenden Freude.

Seit 2015 unterrichte ich im Stil des Anusara-Yogas, seit 2022 bin ich inspirierte Anusara-Yogalehrerin. Anusara Yoga ist eine noch recht junge Form des Hatha-Yoga, ein ausrichtungsbasierter Yogastil, in dem neben der gesunden und sinnvollen Ausrichtung des Körpers vor allem eine innere Ausrichtung vermittelt wird.

Übersetzt bedeutet es soviel wie „mit Anmut fließen“ oder „dem Herzen folgen“. Auf Grundlage der lebensbejahenden tantrischen Yogaphilosophie ist jeder Schüler eingeladen, seinen Weg in das eigene Innere und in sein spirituelles Herz zu suchen. Auf diesem Weg entfaltet sich mehr Freiheit in Körper und Geist und eine tiefe innere Verbindung, die Ruhe, Gelassenheit und Kraft schenkt.

Das erste Prinzip des Anusara-Yoga heißt „Open to grace“ und beschreibt eine innere Ausrichtung und Einstellung: Eine Einladung, uns dem Leben in all seinen Facetten zuzuwenden und uns darauf einzulassen. Eine Anusara-Yoga-Klasse kann sowohl kraftvoll, herausfordernd und fließend, als auch sanft und ruhig sein. Je nachdem, welche Qualitäten des Selbst den Schülern in der Praxis erfahrbar gemacht werden sollen.

Ayurveda

YOGA KURSE

MEHR ERFAHREN!

WORKSHOPS

MEHR ERFAHREN!

RETREATS

MEHR ERFAHREN!